Erdung, Ur-Vertrauen und Manifestationskraft

3 wichtige Tipps, um dein Selbst-Vertrauen und deine Manifestationskraft zu stärken


Wer bist du, ohne Vertrauen in dich selbst? Und wer könntest du sein, wenn dein System nicht länger auf Selbst-Kritik und Ablehnung programmiert ist?



Erdung- Naturliebe

Vertrauen ist für alle Unternehmungen das große Betriebskapital, ohne welches kein nützliches Werk auskommen kann. Es schafft auf allen Gebieten die Bedingungen gedeihlichen Geschehens.

Albert Schweitzer


FÜHLST DU DICH SICHER? Fehlt uns Sicherheit und Vertrauen in uns und das Leben, fühlen wir uns unsicher und folgen einem Kompass aus Ängsten. Alles was passieren könnte, hält uns zurück in unseren bekannten Kreisläufen. Wenn es um unsere Manifestationskraft geht, entsteht die Blockade meist bereits in diesem Teil unseres Energiesystems. Das Problem ist nicht die Angst, sondern unsere Unfähigkeit uns selbst zu vertrauen.



Hast du dir schon mal die Frage gestellt, was du eigentlich brauchst um dich sicher zu fühlen?


Hol dir ein Blatt Papier und notiere dir kurz deine Anforderungen dafür. Ich bin mir sicher, dass du erkennen wirst, dass es weitaus weniger ist, als unser Reptilienhirn (innerer Kritiker) glaubt. Oft müssen wir uns einfach mal ganz klare Gedanken darüber machen was wirklich notwendig ist um ein gelassenes Leben zu führen, um zu erkennen, dass wir viel risikobereiter sein können, als wir es vielleicht viele Jahre waren.



MÜSSEN IST DAS GEGENTEIL VON VERTRAUEN.

Wie oft verwendest du das Wort »müssen«?


"Ich muss Vollzeit arbeiten, ich kann mich nicht umorientieren oder eine neue Ausbildung machen."

"Ich muss es meinem Umfeld immer recht machen."

"Ich muss das tun, auch wenn es mir nicht gefällt."

"Ich muss immer erreichbar sein."


Indem wir unserem primitiven Sinnen erklären, dass wir etwas müssen, machen wir aus einem Wunsch letztendlich eine gefährliche Überlebensfrage. Auf einer tieferen Ebene glaubt der primitive Teil unseres Gehirns, wir werden sterben, falls wir nicht alles genau so weitermachen wie bisher.


Wenn wir das Wort »müssen« verwenden, bauen wir unbewusst einen Kasten um Lösungsansätze, erzeugen unbewussten Stress, schränken unsere Kreativität ein und verlieren somit das Vertrauen in unsere Ziele, Intuition und natürlich in uns selbst.



Deep-Meditation-Claudia-Klug



Wenn du nicht musst, was tust du dann? Erlaubst du dir Vertrauen darin zu haben, von deiner Herz-Intelligenz aufgefangen zu werden?


(Im nächsten Blog-Beitrag erfährst du mehr über die Intelligenz deines Herzens.)


Es gibt viele Menschen, die beruflich/persönlich/spirituell wachsen wollen und ihr Energiesystem dadurch »überdehnen«. Das ist eine sehr ungesunde Form von Persönlichkeitsentwicklung, denn diese Menschen laufen Gefahr, den Realitätsbezug zu verlieren und ihre Menschlichkeit einzubüßen. Dabei ist die wichtigste Aufgabe, die wir alle haben, die, Mensch zu sein, damit wir andere Menschen auf Augenhöhe erreichen können. Ich denke nicht, dass es im Leben darum gehen sollte in allem meisterlich zu agieren. Wir sind keine Maschinen, wir sind individuelle Wesen mit Stärken und Schwächen.


SICH AUF SCHWÄCHEN ZU KONZENTRIEREN, MACHT NOCH SCHWÄCHER.

- DAVE ASPREY (Bestseller-Autor, Hirntuner)



Je mehr du dich mit deinen "höheren" Fähigkeiten verbindest, umso tiefer müssen auf der anderen Seite deine Wurzeln wachsen. Das bedeutet für dich, dass du dich im Laufe deines Lebens immer wieder erden solltest und das ganz egal, wie geerdet oder nicht geerdet du dich fühlst. Man kann nie genug Erdung haben, wenn man hoch fliegen will.


  • Wie du dich erdest,

  • welche Lifehacks du sofort umsetzen kannst, um dich gelassener zu fühlen,

  • wie du dein Selbst- sowie Ur-Vertrauen stärken kannst

  • und wie du deinen selbstkritischen Stimmen ein Schmunzeln abgewinnst

erfährst du in meinem » Change or Repeat Baby « Trainingsprogramm. Wenn du schnelle Erfolge erzielen möchtest, empfehle ich dir mein 3-Monats-Coaching-Programm, das persönlich oder online stattfinden kann.








Kontakt:

Claudia Klug

Telnr: +43(0)664/419 4446

contact@beautyandvisions.com


Instagram Youtube Online-Shop Coachings




81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen